21. Juni, 2009

Hausaufgabe #1

Da ich den Blog doch ein wenig Stiefmütterlich behandelt habe gelobe ich Besserung..

Anfangen will ich mit einem Schulprojekt. Es geht darum eine Fotomanipulation zu erstellen. Mein Konzept sieht vor, dass aus einer Weinflasche Federn anstatt Wein in ein Weinglas gefüllt werden. Ich habe nun meinen ersten Entwurf in 3D nachgebaut. Hier das Ergebnis:

pre_visuel_01

2 Kommentare to “Hausaufgabe #1”

  • wie ist denn genau die aufgabenstellung?

    bisher finde ich das ergebnis interessant, aber in der alphaphase. das weinglas und der fluss der federn schauen sehr gut aus. die beleuchtung hingegen weniger. es ist isgesamt viel zu dunkel. dazu kommt, dass es so ausschaut, als wenn an den federn blut klebt ^^

  • moin dennis, schön endlich mal wieder etwas von dir sehen zu können. allerdings muss ich gleich kritik üben. ;-)

    wenn ich deine hausaufgabe richtig verstehe, geht es um fotomanipulation!? welche aussage steht hinter deinem entwurf? warum federn aus einem weinglas? es hätten ja auch gummibären sein können. ich finde das ganze irgendwie etwas nichtssagend. außerdem sehe ich keine manipulation, sondern eher eine konstruktion. solltet ihr vorhandene fotos manipulieren, oder wart ihr völlig frei? manipulation würde ja bedeuten ein vorhandenes foto mit technischem mitteln zu verändern, um eine veränderte aussage zu schaffen. deine manipulation bezieht sich aber nicht auf das bild, sondern auf die realität, nämlich dass ja eigentlich aus einer weinflasche keine federn kommen, sondern wein. wenn, dann solltest du wohl eher ein vorhandenes foto so bearbeiten, dass federn raus kommen. aber ich kenne ja nicht die genaue aufgabenstellung. vielleicht solltest du sowas mal mitposten. letztlich finde ich das ganze auch rein kompositorisch nicht gelungen. da ham wir schon bessere sachen von dir gesehen.

    dj

Möchtest Du antworten?